Test Ultrasport Bauchtrainer AB Roller

Im Überblick – Daten & Fakten zum Ultrasport Bauchtrainer AB Roller

Typ:BauchrollerUltrasport Bauchtrainer AB Roller
Inhalt der Verpackung:Bauchroller, Trainingsanleitung, Knieauflage
Preis:ca. €15,-
Farben:Grün, Orange oder Schwarz
Gewicht:450g
Größe:30,4 x 15,5 x 16,2cm
Hersteller:Ultrasport
Geeignet für:Anfänger + Fortgeschrittene

Unser Test Ultrasport Bauchtrainer AB Roller

Der Ultrasport Bauchmuskeltrainer ist ein klassischer Bauchroller. Er besteht aus zwei unabhängigen Plastikrädern und jeweils einem Griff. Die Montage ist feststehend, man kann den Bauchroller also nicht demontieren. Aufgrund der geringen Größe (Breite ca. 30cm, Höhe ca. 20cm) ist das aber auch nicht notwendig – allerdings könnte es bei vollgepackten Koffern auf Reisen auch mal eng werden.

Die beworbene „Trainingsanleitung“ befindet sich innerhalb der Gebrauchsanweisung und besteht aus vier Seiten mit einfachen Hinweisen und Bildern. Anfängern erhalten den nützlichen Tipp, vor einer Wand zu rollen, um eine zu weit gestreckte Position zu vermeiden. Ein Hinweis, wie viele Ausführungen für Anfänger und Fortgeschrittene sinnvoll sind, gibt es leider nicht. Ebenso fehlt ein Trainingsprogramm.

Die mitgelieferte Knieauflage besteht aus einem dünnem Schaumstoff und ist nicht sonderlich bequem für die Knie. Hier solltet ihr lieber ein oder zwei größere, gefaltete Handtücher nutzen oder ein dickes Kissen, damit die Knie besser geschützt sind.

Wir haben das Gerät nun seit einigen Monaten im Einsatz. Trotz des geringen Gewichts ist die Verarbeitung tadellos, es gibt keinerlei Abnutzungsspuren. Die Räder rollen immer noch ordentlich und der Bauchtrainer ist grundsätzlich stabil. Die Plastikräder hinterlassen keinerlei Rückstände auf dem Boden.

Das Training ist für die Bauchmuskeln sehr effektiv – schon 5-20 Ausführungen des Rollens kräftigen die Bauch- und Rückenmuskeln enorm. Auch die Arme, die für Stabilität nach vorne sorgen, werden gut trainiert.

Fazit:

Dieser Bauchroller macht was er soll. Er wiegt nur knapp ein halbes Kilo und erlaubt ein günstiges und effektives Training. Wir empfehlen dieses Gerät für alle Anfänger und auch Fortgeschrittene, die am liebsten zu Hause trainieren. Gut und günstig.

Ultrasport AB Roller Bauchtrainer, Bauchmuskeltrainer, Muskelaufbau und Abnehmen an Bauch...
718 Bewertungen
Ultrasport AB Roller Bauchtrainer, Bauchmuskeltrainer, Muskelaufbau und Abnehmen an Bauch...
  • Der Bauchtrainer ist ein kompaktes, platzsparendes und stabiles Trainingsgerät, das gezielt die Region des Bauchs und zusätzlich Beine, Schulter, Rücken und Po trainiert
  • Das solide Sportgerät überzeugt mit einer hochwertigen und sicheren Qualität
  • Das Gewicht sorgt für eine flexible Nutzung des Bauchrollers zu jeder Zeit und an jedem Ort
  • Mit der einfachen Nutzung ist der AB Roller sowohl für das effektive Training von Einsteigern wie auch Fortgeschrittenen geeignet
  • Die dem Bauchroller Set beiliegende Knieauflage gestaltet das Workout mit dem Bauchmuskeltrainer schön komfortabel

Ultrasport Bauchtrainer AB Roller

Ultrasport Bauchtrainer AB Roller
7.4

Preis/Leistung

9/10

Funktionalität

8/10

Haltbarkeit/Abnutzung

8/10

Anleitung

5/10

Pros

  • Für Anfänger & Fortgeschrittene
  • Drei Farben
  • Sehr leicht
  • Preiswert

Cons

  • Knieauflage unbrauchbar
  • Trainingsanleitung sehr dünn
  • kann nicht auseinandergenommen werden