Test Hudora Bauchmuskeltrainer Pro

Im Überblick – Daten & Fakten zum Hudora Bauchmuskeltrainer Pro

Typ:Crunch-HilfeHudora Bauchmuskeltrainer Pro
Inhalt der Verpackung:Crunch-Hilfe, Montageanleitung, Trainingsanleitung
Preis:ca. €25,-
Farben:Schwarz
Gewicht:3,6kg
Größe:70 x 29 x 67cm
Hersteller:Hudora
Geeignet für:Anfänger

Unser Test Hudora Bauchmuskeltrainer Pro

Der Hudora Bauchmuskeltrainer Pro ist eine Crunch-Hilfe mit einer Besonderheit: er verfügt über einen Trainingscomputer. Leider ist das bei den Crunch-Hilfen immer noch die große Ausnahme. Verständlich ist das nicht, da so ein Computer (oder besser: Zähler) mittlerweile weniger kosten dürfte als ein Liter Benzin.

Das Gestänge ist weitgehend gepolstert, ebenso die Kopfstütze. Auf eine höhenverstellbare oder drehbare Kopfstütze muss man hier verzichten. Die Polsterung der Kopfstütze könnte dicker sein.

Sehr gut gefallen uns die gepolsterten Unterarmablagen, so das ein bequemes Training möglich ist.

Wie bei einer Crunch-Hilfe üblich, unterstützt das Gerät die korrekte Bewegungsausführung beim Crunch (Bauchpresse). Dies ist ideal für Einsteiger, Senioren oder Personen mit Rückenproblemen. Die Unterarmstützen geben zusätzliche Stabilität.

Die Montage ist schnell erledigt, alle Bohrungen sind sauber ausgeführt. Es stören keinerlei Halteschrauben am Gestänge, es gibt lediglich einige Erhöhungen durch die montierten Schrauben. Der Trainingscomputer macht genau, was er soll: er zählt die ausgeführten Übungen. Zusätzlich gibt er Informationen zur Trainingszeit, der Crunches pro Minute und den verbrauchten Kalorien. Letztere Funktion ist natürlich nur ein Näherungswert und dient eher der Motivation als einer genauen Messung.

Für die Körperunterlage während des Trainings empfehlt sich eine Fitnessmatte. Die Verarbeitung des Geräts ist gut, insgesamt wirkt der Bauchtrainer sehr stabil. Es kann ein rückenschonendes Bauchmuskel-Training  (Training des Crunch / der Bauchpresse) durchgeführt werden.

Wir haben das Gerät ausführlich getestet. Erstaunt waren wir, das der Trainingscomputer des Hudora zuverlässig unsere Übungen gezählt hat. Bei einem Gerät dieser Preisklasse keine Selbstverständlichkeit. Mängel am Hudora konnten wir nicht feststellen. Der Rahmen ist teilweise gepolstert, könnte allerdings noch einige Zentimeter höher sein. Abnutzungsspuren sind nicht feststellbar.

Fazit:

Diese Crunch-Hilfe ist ideal für das schonende Training für Einsteiger und Senioren, die gerne eine Trainingserfassung mit einem Computer durchführen möchten. Ein schönes Gerät mit hoher Preis-/Leistung.

HUDORA Bauchmuskeltrainer Pro, schwarz, 65221
9 Bewertungen
HUDORA Bauchmuskeltrainer Pro, schwarz, 65221
  • Stabiler Stahlrohrrahmen ca. 25,4mm Ø und 1mm stark
  • Gepolsterte Kopfstütze
  • Polsterung der Handläufe aus PE-Schaum
  • Gepolsterte Unterarmablagen
  • Trainingscomputer

Hudora Bauchmuskeltrainer Pro (Crunch-Hilfe)

Hudora Bauchmuskeltrainer Pro (Crunch-Hilfe)
8.5

Preis/Leistung

9/10

Funktionalität

8/10

Stabilität/Training

9/10

Pros

  • Für Einsteiger und Senioren
  • Mit Trainingscomputer
  • Keine abstehenden Teile
  • Unterarmpolster

Cons

  • Kopfpolsterung zu dünn